28.06.2018
Neue Landgard Websites
Modern, benutzerfreundlich, mobil und sicher
Seit dem Start der Messesaison im Januar hat Landgard die Websites landgard.de und karriere.landgard.de in mehreren Schritten auf ein neues, modernes Layout umgestellt. Deutlich zeitgemäßer, aufgeräumter und mit einer punktuell weiterentwickelten Menüstruktur entsprechen die neuen Seiten den heutigen Nutzeranforderungen und dem „look and feel“ moderner Websites – und sind damit ein weiterer Baustein in der Landgard Digitalisierungsstrategie und ein wichtiger Schritt hin zur Landgard Vision der modernen „Vermarktung 4.0“.
Technisch basieren landgard.de und karriere.landgard.de auf einem für Unternehmen entwickelten Content Management System (CMS). Darüber werden beide Seiten in einem gemeinsamen Backend redaktionell gepflegt und die einzelnen Inhaltskomponenten können für beide Seiten genutzt werden. Die Seiten sind für mobile Endgeräte wie Tablets oder Smartphones optimiert, so dass sich die Darstellung der Seite automatisch an die Größe des Displays anpasst. Dies alles gilt perspektivisch auch für die weiteren Websites der Landgard Gruppe, die nach und nach ebenfalls modernisiert und als eigenständige Seiten in das neue CMS integriert werden sollen.
Auf den Seiten landgard.de und karriere.landgard.de kommt seit dem Relaunch eine komfortable Filterfunktion zum Einsatz. Auf landgard.de ermöglicht sie es den Besuchern der Website, sich bequem zu den jeweils gesuchten Standorten und Ansprechpartnern durchzuklicken. Auf karriere.landgard.de können Stellen- und Ausbildungsplatzsuchende einerseits gezielt nach den Funktionsebenen „Facharbeiter & Führungskräfte“ sowie „Auszubildende & Praktikanten“ und andererseits nach einzelnen Orten und Regionen filtern und sich so die jeweils passenden Stellenanzeigen anzeigen lassen.
Landgard Digitalisierungsstrategie
Der Relaunch von landgard.de und karriere.landgard.de ist neben zahlreichen weiteren Konzepten und Ideen ein weiterer wichtiger Bestandteil der Digitalisierungsstrategie bei Landgard. Weitere digitale Bausteine sind der Fachhandels-Webshop www.mylandgard.com, der Floristik-Webshop www.trendways.de, der Bloomways Webshop webshop.bloomways.de, der Werbemittelshop landgard-werbemittel.de, das Bildportal www.landgard-pictures.com und der WhatsApp-Service der Landgard Cash & Carry Märkte.
Darüber hinaus nutzt Landgard ein neues modernes Newsletter-Tool, mit dem Landgard Erzeuger, Kunden und Handelspartner ab sofort noch schneller und unkomplizierter mit regelmäßigen Informationen über die Landgard Produkte, Dienstleistungen und Services versorgen kann. Auch die neuen Newsletter sind responsiv und damit für mobile Endgeräte wie Tablets oder Smartphones geeignet.