BVEO wirbt für deutsches Obst und Gemüse
Deutschland - mein Garten
Die Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse e.V. (BVEO) hat eine neue, bundesweite Verbraucherkampagne gestartet. Ziel der BVEO ist es, Obst und Gemüse aus Deutschland als Premiumware im Bewusstsein der Konsument*innen zu verankern und die Nachfrage danach zu stärken.
Die Kampagne „Deutschland – mein Garten“ ist in zwei Bereiche unterteilt: Das erste Maßnahmenpaket beinhaltet die ganzjährige Basiskommunikation rund um die Vielfalt deutscher Obst- und Gemüseerzeugnisse. Der zweite Bereich befasst sich je nach Saison mit einzelnen Produktkategorien. Publikumsmedien erhalten dazu regelmäßige Presseinformationen zu saisonalen Obst- und Gemüsearten.
Die Webseite www.deutsches-obst-und-gemuese.de versorgt mit Informationen über Kultur, Anbaugebiete, Vitamingehalt und gibt Tipps zur Lagerung. Darüber hinaus sind auf der Seite auch ein Saisonkalender und Rezeptideen zu finden.