Allgemeiner Kontakt Allgemeiner Kontakt
Standorte finden Standorte finden
Ansprechpartner finden Ansprechpartner finden
Aktuelle Angebote Aktuelle Angebote

Regionalität

Der Wunsch nach Regionalität ist einer der Megatrends der Gegenwart. Landgard entspricht diesem Trend durch das klare Bekenntnis zu deutschen Erzeuger*innen und deren Produkten. Um diese Basis nachhaltig zu stärken, engagiert sich Landgard mit Konzepten wie „Deutschland schmeckt“ im Bereich Obst und Gemüse sowie „Deutsche Gärtnerware“ und der Teilnahme am Regionalfenster-Programm im Bereich Blumen und Pflanzen konsequent für Produkte heimischer, deutscher Erzeugerbetriebe und die Produktion in Deutschland. Die Internationalisierung unserer Erzeugerstruktur ermöglicht es uns, das Warenangebot für unsere Kund*innen je nach Saison oder Artikel sinnvoll auszubauen und ganzjährig zu sichern. Somit tragen sowohl die Regionalisierung als auch die Internationalisierung dazu bei, die Erzeugergenossenschaft Landgard zu stärken.

Kampagnen wie „Deutsche Gärtnerware“ und „Deutschland schmeckt“, die die Vorteile regionaler deutscher Produkte professionell kommunizieren und ihre Bekanntheit und Vermarktung dadurch fördern, haben eine hohe Relevanz für Verbraucher*innen und werden in Zukunft wichtiger denn je – nicht nur für Landgard. Das bestätigen auch die Ergebnisse einer Studie, die im Auftrag des Wirtschaftsdaten-Dienstes Statista unter mehr als 43.000 Verbrauchern in 52 Ländern durchgeführt wurde. Demnach ist „Made in Germany“ das beliebteste Herkunftssiegel der Welt und gilt als Synonym für Qualität und hohe Sicherheitsstandards.