Unsere Website verwendet Cookies von sozialen Medien, die es Ihnen ermöglichen, sich mit sozialen Netzwerken zu verbinden und Inhalte unserer Website in sozialen Medien zu teilen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die der statistischen Auswertung von Besucherdaten und dem Nutzungsverhalten dienen. Hierbei werden beispielsweise besuchte Seiten, Sitzungsdauern und Absprungraten der Nutzer gespeichert. Diese Daten können wir nutzen, um die Funktionalität unserer Website für Sie zu verbessern. Weitere Informationen zur Verarbeitung der erfassten Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Diese Cookies werden zur Gewährleistung von Sicherheitsfunktionalitäten verwendet, die für den reibungslosen Betrieb der Seite benötigt werden. Darunter fällt beispielsweise die Speicherung Ihrer Einstellung für das „eingeloggt bleiben“, damit wir Ihnen bei einem erneuten Besuch der Seite eine schnellere Nutzung unserer Dienste ermöglichen können.
Statistik
Wir erfassen in bestimmten zeitlichen Abständen anonymisierte Daten und Statistiken, um unsere Dienste und Angebote stetig zu verbessern. Diese Daten verwenden wir beispielsweise, um die Entwicklung von Besucherzahlen oder den Effekt bestimmter Inhalte auf unsere Seitenbesucher nachvollziehen zu können.
Komfort
Diese Cookies helfen uns, Ihnen die Bedienung unserer Seiten zu erleichtern. So können wir beispielsweise Suchergebnisse, Suchbegriffe oder Webseiten-Einstellungen temporär speichern und Ihnen diese bei einem erneuten Besuch der Seite schnell wieder zur Verfügung stellen.
Marketing
Wir verwenden Cookies für Personalisierung, um Ihnen Inhalte anzuzeigen, die relevanter für Sie sind. So können wir Ihnen beispielweise Angebote präsentieren, die genau auf Ihr bisheriges Suchverhalten zugeschnitten sind.
Neue Kampagne rückt die Stärken der Cash & Carry-Märkte in den Fokus
Startschuss auf der GaLaBau in Nürnberg
HIN & WEG, HIER & JETZT, HERZ & WISSEN – mit diesem Dreiklang bringt eine neue Kampagne zentrale Stärken der 29 Cash & Carry-Märkte von Landgard auf den Punkt.
Dabei steht HIN & WEG für das breite Sortiment an allen Standorten. In den 29 Landgard-Cash & Carry-Märkten kann die Kundschaft immer wieder frische Blumen und Pflanzen sowie Dekoration und Zubehör für das eigene Geschäft kaufen. Dass sich die bundesweite Verteilung der Märkte und ein regionaler Fokus nicht ausschließen, betont HIER & JETZT. Denn die Landgard Cash & Carry-Märkte setzen auf Regionalität sowie Saisonalität und versorgen die Kundschaft mit Blumen und Pflanzen von Erzeuger*innen aus der Nähe der Märkte. Diese Blumen und Pflanzen werden von den Mitarbeitenden in den Märkten mit viel Herzblut, Know-how und einer intensiven fachlichen Beratung vermarktet – das sind HERZ & WISSEN für die Kundschaft der Märkte.
„Im Ergebnis ist Landgard mit großer Beratungskompetenz und einem Portfolio von über 70.000 Pflanzen der professionelle Partner des Fachhandels. Als Bindeglied zwischen Erzeuger*innen und dem Fachhandel bieten unsere Märkte maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kundschaft. Dazu zählen Blumengeschäfte, Gartencenter, der Garten- und Landschaftsbau, Städte und Gemeinden sowie weitere öffentliche Einrichtungen“, so Stefan Grett-Winkel, Geschäftsbereichsleiter Fachhandel bei der Landgard Blumen & Pflanzen GmbH.
Stefan Grett-Winkel
Startschuss der Kampagne auf der GaLaBau
Zum ersten Mal sichtbar wird die neue Kampagne für die Stärken der Cash & Carry-Märkte auf der Messe GaLaBau in Nürnberg. Darüber hinaus wird der markante Dreiklang HIN & WEG, HIER & JETZT, HERZ & WISSEN auch auf weiteren Branchenmessen und vor allem in den 29 Cash & Carry-Märkten selbst zu sehen sein.
Auf der GaLaBau in Nürnberg präsentiert sich Landgard vom 11. bis 14. September als Partner des Garten- und Landschaftsbaus. Die zentralen Themen auf dem 80 Quadratmeter großen Messestand in Halle 3 C, Stand 305, werden die abwechslungsreichen grünen Pflanzensortimente der nationalen und internationalen Landgard-Mitgliedsbetriebe sowie flankierende Dienstleistungen sein. Alles abgestimmt auf die Zielgruppe des Garten- und Landschaftsbaus. „Wir werden den Fachbesucher*innen aus dem Gartenbaubereich unsere Sortimentstiefe, den ersthändigen Bezug der Ware und die flächendeckende Verfügbarkeit sowie die Schnelligkeit vor allem durch unsere Cash & Carry-Märkte vorstellen. Zusammen mit der Beratung durch unsere fachkundigen Mitarbeitenden und serviceorientierte Dienstleistungen können so auch für den Garten- und Landschaftsbau wertvolle Mehrwerte entstehen“, so Stefan Grett-Winkel.
In 29 Cash & Carry-Märkten bietet Landgard dem GaLaBau und den weiteren Kund*innengruppen nahezu alle Pflanzen, die in Deutschland produziert werden. Dazu gehören zum Beispiel auch Rollrasen, Bodendecker, Sträucher, Hecken und Solitärpflanzen. Hinzu kommen weitere Sortimente aus der Toskana, Spanien, Niederlande, Österreich und Frankreich. In einigen Produktgruppen bietet Landgard auch biologisch produzierte Pflanzen an.
Die Sortimente sind in der Regel innerhalb 48 Stunden verfügbar und können auch direkt bis zur Baustelle geliefert werden. In den Cash & Carry-Märkten kümmern sich bundesweit mehr als 60 Disponent*innen um die Anfragen und Bestellungen der Kundschaft aus dem GaLaBau und unterstützen sie auch bei der Bearbeitung von Leistungsverzeichnissen.