25.05.2018
Mehr Werbebudget für Landgard Initiative „Blumen – 1000 gute Gründe“
Ab Juli 2018 unterstützen die deutschen Kunden der Versteigerung bei Veiling Rhein-Maas die generische Kampagne mit einem eigenen Werbebeitrag
Generische Werbung für Blumen und Pflanzen unterstützt den Abverkauf, liefert den Endverbrauchern neue Inspirationen, schafft enorme Sympathiewerte für die Produkte und erreicht vor allem eine nachwachsende Käuferschicht. Ob via Social Media, TV-Placements, Musik-festivals, Roadshows oder klassische Werbemittel am POS – die von Landgard initiierte generische Kampagne „Blumen – 1000 gute Gründe“ konnte in den ersten drei Jahren viele kreative Maßnah-men umsetzen und reichweitenstarke Erfolge feiern. Auch die Kunden von Veiling Rhein-Maas haben sich positiv über diese Initiative geäußert. Die Kundenvertretung hat der Entscheidung von Veiling Rhein-Maas zugestimmt, die Initiative finanziell zu unterstützen. Ab dem 1. Juli 2018 wird Veiling Rhein-Maas daher von ihren Kunden einen Werbebeitrag, abhängig vom Umsatz einbehalten. Die Beiträge von deutschen und österreichischen Kunden kommen der Initiative für ihre generischen Maßnahmen zu Gute. Dementsprechend wird zukünftig auch ein deutsches Mitglied der Kundenver-tretung von Veiling Rhein-Maas Teil des Werbebeirats der Initiative sein, der über die Projekte und Aktionen mitbestimmt.
Armin Rehberg, Vorstandsvorsitzender bei Landgard, freut sich sehr über die weitere Unterstützung: „Wir haben mit der Initiative gezeigt, dass wir verstanden haben, wie generische Werbung funktioniert und wie kreativ wir auf diese Weise die Verkaufsförderung in der grünen Branche unterstützen kön-nen. Dass die Kunden von Veiling Rhein-Maas diesen Erfolg mit ihrem eigenen Werbebeitrag unter-stützen und unsere Aktionen der Initiative weiter voranbringen möchten, freut uns natürlich beson-ders. Ein Dankeschön an die Kundenvertretung, die diesen Entschluss unterstützt hat.“ Auch Uwe Bedenbecker, Geschäftsführer von Veiling Rhein-Maas, ist von der Unterstützung der Initiative durch seine Kunden überzeugt: „Es ist richtig und wichtig, dass erfolgreiche Kampagnen, wie ‚Blumen – 1000 gute Gründe‘ die Mittel der Branche zur Verfügung haben, die sie benötigen. Dank der Unter-stützung durch die Kundenvertretung und der zukünftigen Beiträge der Kunden kann die Initiative mit mehr Werbebudget ausgebaut werden.“ „Gleichzeitig rufen wir alle anderen Marktteilnehmer auf Kundenseite dazu auf, diesem positiven Beispiel zu folgen und ebenfalls die etablierten generischen Werbemaßnahmen zu unterstützen. Wir freuen uns auf Ideen und Vorschläge unserer Kunden“, so Werner Schnitzler, Sprecher der Kundenvertretung von Veiling Rhein-Maas.