05.02.2020
Starke Partner und kreative Marken bieten Verbrauchern und Kunden einen echten Mehrwert
Landgard mit neuen oder erweiterten Lizenzkooperationen, starken Marken und Innovationen auf der Fruit Logistica 2020
Frische Konzepte, die traditionelle Produkte auf neue, ungewöhnliche Weise präsentieren und so zusätzliche Kaufanreize am POS generieren, sind heute wie in Zukunft Markttreiber in der Obst- und Gemüsebranche. Landgard präsentiert dem internationalen Fachpublikum an Messestand in Halle 20, B-02 zahlreiche neue und erfolgreiche überarbeitete spannende Lizenzkooperationen, Marken und Innovationen vor, die Handelspartnern frische Ideen rund um Obst und Gemüse nationaler und internationaler Erzeuger bieten.
Landgard Lizenzkooperationen mit starken Partnern
WW-Kochboxen
Leckerer, gesünder und vielfältiger – und leichter außerdem!
Bewusste Ernährung steht bei vielen ganz oben auf der To-do-Liste. Aber wie soll‘s gehen im hektischen Alltag? Dafür haben WW (ehemals Weight Watchers) und Landgard gemeinsam eine Idee entwickelt, die für frischen Wind auf dem Menüplan sorgt. Jede der WW-Kochboxen enthält ausgesuchtes hochwertiges Obst und Gemüse der Landgard Mitgliedsbetriebe sowie weitere Zutaten, mit denen sich in höchstens 30 Minuten eine leckere und unter den strengen WW-Kriterien ausgewogene Mahlzeit für Zwei zubereiten lässt. So geht Genuss heute!
Sansibar
Sylt ist überall
Das Kultrestaurant inmitten der Sylter Dünen weckt Erinnerungen an den letzten Insel-Aufenthalt – mit leckerem Essen in entspanntem Ambiente und einer ordentlichen Nordseebrise, die durch die sanft gebogenen graugrünen Grashalme weht. Um das herrliche Urlaubsfeeling frisch zu halten, gibt’s von Landgard eine exklusive Auswahl aus der Sansibar – leicht erkennbar am Logo mit den gekreuzten Säbeln – für zu Hause. Mit den Sansibar-Kochboxen sowie den neuen Exotenboxen von Landgard zieht die nordische Frische jetzt in die heimische Küche ein. Unterstützt von Zimmerpflanzen, Rosenboxen und natürlich echtem Dünengras aus dem Sansibar-Produktsortiment erhalten Haus und Garten passend dazu authentisches Insel-Flair.
Jurassic World
Ein Paradies für Dinos und ihre Fans
Hat man so was schon gesehen? Beim Anblick dieser erntefrischen Leckereien wird doch glatt der bedrohlichste
T-Rex zum Vegetarier. Neue Produkte rund um die beliebte Filmreihe „Jurassic World“ machen Appetit auf Obst und Gemüse, das sicher auch den Leinwand-Giganten schmecken würde. Abgerundet wird das grüne Sortiment von Kumquats bis Avocado durch Blumen und Pflanzen im Urzeit-Look, die als perfekte Kulisse für ein authentisches „Jurassic-World“-Ambiente im eigenen Reich dienen. Denn auch 25 Jahre nach dem Start hat der Klassiker nichts von seiner Faszination für Groß und Klein verloren. Roooooooaaaarrrrr!
Minions
Minions wieder unterwegs in fruchtiger Mission
Wer glaubt, dass die kleinen gelben Einzeller nur Schurken dienen, wird jetzt eines Besseren belehrt. Denn die beliebten Kinohelden machen für Landgard eine Ausnahme – und setzen sich bei dieser Kooperation für eine gute Sache in punkto gesunder Ernährung ein. Denn was essen die kleinen quirligen Feinschmecker wohl am liebsten? Natürlich alles, was ordentlich Power gibt! Deshalb mischen die Minions bei Landgard jetzt auch die Obst- und Gemüse-Welt auf – mit energiegeladenen und vitaminreichen Erzeugnissen von Apfel bis Trink-Kokosnuss, die ganz nach ihrem und dem Geschmack ihrer Fans sein dürften.
Axel Schulz
Champion in Sachen Frische und Genuss
Wer wüsste besser, wie wichtig die gesunde Ernährung für die optimale Leistungskraft von Körper und Geist ist, als ein ehemaliger Profi-Boxer? Axel Schulz steigt deshalb für die führende Erzeugergenossenschaft Landgard erneut in den Ring. Er macht sich mit Expertise, Charme und buchstäblich schlagkräftigen Argumenten stark für seine exklusive Auswahl an Axels Gemüse und Kräuter für Grill und Burger-Zubereitungen. Aber nicht nur das! Birnen, Pflaumen, Trauben und Äpfel locken mit lustigen Sprüchen und bereichern den Speiseplan auf ausgewogene vitaminreiche Art. Vorbildfunktion erfüllt!
Pummeleinhorn
Iss, was du liebst!
Ein besseres Vorbild kann es nicht geben, wenn es darum geht, das allzu kritische Bild aufs eigene Selbst zurechtzurücken. Getreu dem Motto „Be real, not perfect“ schickt das kleine Einhorn mit seinem Bäuchlein voller Kekse eine unmissverständliche Botschaft an seine vielen Fans: Liebe dich selbst, achte darauf, was dir guttut und pflege deine Freundschaften. Und so ist es nur mehr als passend, dass mit einer großen Portion sonnengereifter Erdbeeren gleich noch ein köstlicher Schokodip geliefert wird. Die köstlichen Landgard Kreationen aus der Welt des Pummeleinhorns sind jedenfalls wunderbar fruchtige Snacks zum Genießen, Teilen und Verwöhnen.
Landgard Marken, Produkte, Innovationen
Hausgemacht-Kochbox
Die smarten Kochboxen sind da!
Da hat jemand mitgedacht! Die portionsfertigen Landgard Kochboxen enthalten alle frischen Zutaten für eine leckere und gesunde Mahlzeit. Und zur Zubereitung gibt es die einfach verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung gleich dazu geliefert. So gelingt auch Gelegenheitsköchen im Handumdrehen eine leckere Gemüselasagne, fruchtige Tomatensuppe, feine Gemüsecremesuppe oder ein fruchtiger Smoothie. Mit der starken Eigenmarke „Hausgemacht“ liefert Landgard eine echte Alternative zu Tiefkühlpizza & Co.
IssSo
Auf den Geschmack kommt’s an!
Wer nicht auf Perfektion, sondern Qualität setzt, wird beim nachhaltigen Konzept „IssSo“ fündig. Denn auch wenn das Äußere durch Hagelschaden, Blattfehler oder eine Laune der Natur optisch beeinträchtigt ist, so ist es doch der Geschmack, der zählt. Und über den ist garantiert jeder scheinbar äußere Makel erhaben. „IssSo“ liefert jedenfalls mit leckeren Produkten, die aus der Reihe tanzen, den Beweis.
Für die nachhaltige Marke „IssSo“ wurde Landgard am 21. Januar 2020 in Berlin mit dem Regional-Star 2020 in der Kategorie Präsentation ausgezeichnet. Der Preis wird vom Branchenmagazin Lebensmittel Praxis und der Internationalen Grünen Woche Berlin an herausragende Konzepte mit regionaler Prägung aus Handel, Industrie und Landwirtschaft, die unter nachhaltigen Aspekten die Vermarktung regionaler Produkte voranbringen, vergeben.
Mit den Jungs durch Europa
Anpfiff für mehr Frische auf dem Teller
2020 ist wieder so ein Jahr – alle Fußballfans unter uns haben es längst auf dem Schirm. Die Fußballeuropameisterschaft wirft ihren langen Schatten voraus und bevor sich Vorräte an Chips & Co. anhäufen, bietet Landgard mit einem ausgesuchten Sortiment eine gesunde und frische Alternative. Salatköpfe, Trinkkokosnuss und Gurken tarnen sich in Fußballform und saftige Beeren, knackfrisches Grill-Gemüse und aromatische Tomaten liefern die Aromen für spannende TV-Abende, Public Viewing und After-Match-BBQs zusammen mit anderen Fans.
Macht Gin
Gin mit frischen Zutaten – einfach besser
Es ist noch nicht lange her, da war Gin ein Getränk für alte Ladies in britischen Cottages. Heute sind Gin-Mixgetränke auch in Deutschland mit Abstand die beliebtesten Drinks. Ob mit frischen Kräutern, Obst oder Gemüse – die „Macht Gin“-Produkte von Landgard machen aus schnödem Wacholderschnaps ein spannendes Mixgetränk. Gin mit Kumquat und Thymian oder mit Minze und Gurke – macht Gin, oder?
Honigtropfen
Mini-Tomaten: Unwiderstehlich honigsüß
Wenn es sie nicht schon gäbe, müssten sie erfunden werden. Denn die mundgerecht aromatischen Cherry-Rispentomaten verwöhnen den Gaumen mit ihrem köstlich honigsüßen Geschmack, dem man nicht widerstehen kann. Wunderbar saftig und knackig-frisch sind sie Salatzutat und ein gesunder Snack für zwischendurch. Aber nicht nur geschmacklich, auch in puncto Nachhaltigkeit überzeugen die Mini-Tomaten aus deutschen Landen auf ganzer Linie: Kurze Transportwege zwischen regionalem Erzeuger und dem Handel vor Ort reduzieren den CO2-Ausstoß und schonen wertvolle Ressourcen. Zugleich leistet die Förderung regionaler Produkte einen wichtigen Beitrag zum Erhalt einheimischer Sorten, unterstützt regionale Produktionsbetriebe, sichert so Arbeitsplätze und stärkt die Wirtschaftskraft in der jeweiligen Region.
Deutschland schmeckt
Landgard macht sich stark für deutsche Erzeuger
Mit der Aktion „Deutschland schmeckt“ sorgt Landgard für mehr Transparenz. Denn schon an der Verpackung oder dem Aktions-Label erkennt der Verbraucher, woher sein Obst und Gemüse stammt. So werden heimische Erzeuger unterstützt und der Fokus auf erstklassige, saisonentsprechende Produkte aus der Region gelenkt. Nachhaltigkeit, gesunde Ernährung und Genuss erhalten mit der Aktion gemeinsam eine eigene Marke, die die Qualitätsprodukte werbewirksam auszeichnet.
Gusto Verde EATaliano
Frische Würze aus Bella Italia
Das offene Geheimnis der italienischen Küche ist die Qualität ihrer frischen, aromatischen Zutaten. Ob frische Kräuter, Peperoni oder Tomaten – sie bringen Aroma selbst in die simpelsten Gerichte und machen aus ihnen wahre Delikatessen. Unter der Marke „Gusto Verde EATaliano“ bringt Landgard beliebte Küchenklassiker wie Thymian, Rosmarin, Majoran, Salbei, Oregano und Petersilie sowie Peperoni- und Tomaten-Pflanzen vom Pflanztopf direkt auf den Tisch. Gewachsen in der Sonne Italiens bringen die Produkte der Marke „Gusto Verde EATaliano“ Genuss und Dolce Vita nach Hause.
Bananen
Premium-Geschmack und zertifizierte Nachhaltigkeit
Köstlicher Genuss ohne Reue. Aus Liebe zum guten Geschmack und Verantwortung für Mensch und Natur bietet Landgard sonnig-gelbe Premium-Bananen, die dank speziellen schonenden Reifeverfahren ihr lecker fruchtig-süßes Aroma entwickelt haben. Bio-, Fairtrade- und Rainforest Alliance Certified-Siegel garantieren zudem die Einhaltung von umfassenden Standards für ökologische, soziale und ökonomische Nachhaltigkeit in den Anbauländern. BanAmigo und BanAmigo Bio ergänzen das Premium-Sortiment an der Obsttheke als erstklassiges Angebot für anspruchsvolle Kunden.
Gereiftes Obst und Gemüse
Reife Leistung für exotisches Obst und Gemüse
Endlich keine harten Avocados, unreife Mangos oder saure Kiwis mehr. Die Landgard Konzepte Reifepunkt, IssReifer und neu auch Ripe by Nature kennzeichnen den Reifegrad der Früchte verlässlich. Ob zum sofortigen Genuss, vorgereift für den Verzehr in 1-2 Tagen oder für den Konsum in Kürze – für jeden Verwendungszeitpunkt ist das passende Produkt dabei. Je nach Konzept erhalten die aromatischen Exoten bei Reifepunkt ein eher klassisches, bei Iss Reifer ein fröhlich-farbiges und bei Ripe by Nature ein junges verspieltes Label. Alle drei verbindet der Anspruch, dass endlich Schluss ist mit dem Reifefrust beim Exotengenuss!
Exotic Nature
Exotischer Genuss, 100% klimaneutral
Ein glückliches Ende für Gewissenskonflikte an der Obst- und Gemüsetheke. Denn Landgard fördert und unterstützt mit seiner neuen Marke „Exotic Nature“ den klimaneutralen Anbau von Avocados und Bananen. Und sorgt so für mehr Klimaschutz in der gesamten Lieferkette vom Feld bis in die Obst- und Gemüsetheke. Weitere Informationen zum Nachhaltigkeitsengagement von Landgard gibt’s online auf nachhaltigkeit.landgard.de
Beerenrausch
Beerenstarke Leckerbissen
Diese kleinen Früchtchen haben es in sich. Voller Aroma, Vitamine, Ballast- und Mineralstoffe sind Beeren echte Kraftpakete. Als Smoothie, Müsli, Dessert oder Salat bereichern sie die gesunde Küche mit wertvollen natürlichen Inhaltsstoffen und ihrem fruchtig-süßen Geschmack. Und damit die saftigen Leckerbissen auch jederzeit außerhalb der regionalen Erntezeit verfügbar sind, hat Landgard die Marke „Beerenrausch“ entwickelt. So bietet das Supermarktregal zu jeder Jahreszeit eine sonnengereifte Auswahl aus der Region, aus Deutschland oder Europa.
Die neue Landgard Kennzeichnung „zertifiziertes nachhaltiges Produkt“
Landgard zeichnet geprüfte Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit aus
Im Rahmen der Nachhaltigkeitsstrategie kennzeichnet die Erzeugergenossenschaft Landgard hochwertige Erzeugnisse, die besonders umweltfreundlich produziert werden. Blumen, Pflanzen, Obst und Gemüse erhalten so ein verbraucherfreundliches Siegel, das auf den ersten Blick die Nachhaltigkeit eines Produkts für den Kunden sichtbar macht – und damit die Kaufentscheidung zugunsten der Umwelt erleichtert. Darüber hinaus werden Erzeugnisse, die bei der Verpackung ganz ohne Kunststoffanteil auskommen, zusätzlich mit dem Siegel „plastikfreie Verpackung“ ausgezeichnet.