20.12.2018
Landgard und WW (ehemals Weight Watchers) bieten gemeinsam alltagstaugliche Inspirationen für gesündere Ernährung
Die neuen WW Kochboxen von Landgard mit frischen Produkten der Mitgliedsbetriebe bieten zum Jahresstart alle Zutaten für eine leckere, bewusste und unkomplizierte Mahlzeit gebündelt in einer praktischen WW Fresh Box
Mit der Erzeugergenossenschaft Landgard und dem international agierenden Unternehmen WW, das bis vor kurzem unter dem Namen „Weight Watchers“ firmiert hat, haben sich zwei starke Partner zusammengeschlossen, die ein gemeinsames Ziel haben: Gesunde Ernährung so einfach und unkompliziert wie möglich zu machen. Aktuelle Studien zeigen: Gerade junge Verbraucher wünschen sich leckere, gesunde Mahlzeiten, die im Alltag schnell und unkompliziert zubereitet sind und so zu ihrem modernen Berufsleben passen. Ganz dem globalen Megatrend „Gesundheit“ folgend gilt: Gesund ist das neue Schlank. Es hapert jedoch oft an der Umsetzung. Denn angesichts einer Flut an sich zum Teil widersprechenden Informationen, hat sich gesunde Ernährung nie komplizierter angefühlt als heute.
Im Rahmen der neuen Lizenzkooperation haben sich mit WW und Landgard zwei starke Partner zusammengeschlossen, um dies zu ändern. „WW steht als führender Experte weltweit für aktives Gewichtsmanagement und körperliches Wohlbefinden. Wir von Landgard bieten als führende Erzeugergenossenschaft neue Ideen rund um die Produkte unserer über 3.300 Mitgliedsbetriebe und direkten Warenbezug für frische, gesunde Zutaten“, erläutert Armin Rehberg, Vorstandvorsitzender der Landgard eG, die Vorteile der neuen Partnerschaft. „Gemeinsam ist das die perfekte Basis für alltagstaugliche Inspirationen und Lösungen für einen gesünderen Lebensstil. Wir sprechen dabei nicht nur figurbewusste Verbraucher an, sondern alle, die sich und ihrem Körper im neuen Jahr mit gesunder Ernährung etwas Gutes tun wollen.“
Der Startschuss der neuen Kooperation fällt in der KW 2/2019 bei REWE in den Regionen Nord, West, Südwest sowie im REWE-Onlineshop mit der Premiere der ersten drei WW Fresh Kochboxen. Diese kombinieren Convenience mit frischer Küche und bieten Verbrauchern ohne lange Suche alle Zutaten für eine leichte und leckere Mahlzeit für zwei Personen gebündelt in einer Box an. Ob Karotten-Orangen-Suppe, pikanter Kohltopf, Süßkartoffel-Stampf mit Gemüsewürfeln oder immer wieder neuer saisonaler WW Fresh Boxen – dank der originalen WW Rezeptur und den Produkten der Landgard Mitgliedsbetriebe steht im Handumdrehen in weniger als 30 Minuten ein frisches und gesundes Gericht genussfertig auf dem Tisch. Der moderne und frische Look im Stil des neuen WW Markenauftritts unterstreicht den Convenience-Charakter der neuen Kochboxen und lädt Verbraucher zum Mitnehmen, selber frisch Kochen und Genießen ein.
„‚Wir inspirieren zu gesunden Gewohnheiten‘ lautet die neue Vision von WW. Das wollen wir auch in den deutschen Handel bringen“, erläutert Martin Spengler, Business Development Director Products bei WW. „Wir freuen uns, mit Landgard einen strategischen Partner mit eigener Produktion gefunden zu haben, um gemeinsam eine neue Kategorie frischer Convenience-Produkte im deutschen Handel etablieren zu können. Damit geben wir allen Verbrauchern die Möglichkeit, sich bewusst und lecker zu ernähren.“