Allgemeiner Kontakt Allgemeiner Kontakt
Standorte finden Standorte finden
Ansprechpartner finden Ansprechpartner finden
Aktuelle Angebote Aktuelle Angebote

28.06.2024

Landgard eröffnet einen Cash & Carry-Kombimarkt in Werl

Landgard Logo

Neueröffnung Anfang 2025 nach Standortverlagerung von Hamm nach Werl

Nach intensiver Suche nach einem geeigneten Standort eröffnet Landgard Anfang 2025 einen Cash & Carry-Standort im Kombimarkt-Format in der nordrhein-westfälischen Stadt Werl im Kreis Soest. Die Neueröffnung erfolgt im Rahmen einer Standortverlagerung des Cash & Carry-Marktes Hamm, der zum Jahresende 2024 schließt.
„Wir freuen uns sehr, dass der neue Standort nur rund neun Kilometer vom bisherigen Standort in Hamm entfernt liegt. Er ist somit für unsere Mitarbeitenden in Hamm sowie die Kundschaft und die Anlieferer des jetzigen Standortes sehr gut zu erreichen. Der gewählte Standort liegt zudem verkehrsgünstig in der Nähe der Autobahnen A2 und A44 – auch die Anbindung an das südlich von Werl gelegene Sauerland wird hierdurch deutlich verbessert“, so Landgard-Vorstand Dirk Bader.
„Der neue Standort liegt in der Straße Am Maifeld auf dem Gelände einer ehemaligen Logistik-Halle, die jetzt nach unseren Vorstellungen umgebaut wird. Dort entsteht ein Cash & Carry-Kombimarkt mit den Bereichen Topfmarkt, Deko & Floristikbedarf und Schnittblumen unter einem gemeinsamen Dach und mit rund 6.000 Quadratmetern Fläche für Verkauf und Warenannahme“, ergänzt Stefan Grett-Winkel, Geschäftsbereichsleiter Fachhandel.
Damit ist die Versorgung unserer Fachhandelskundschaft für Blumen und Pflanzen im erweiterten Einzugsgebiet des Standortes durch Landgard auch über Ende 2024 hinaus weiterhin gewährleistet. Der neue Standort in Werl bietet den Gartenbaubetrieben in der Region und darüber hinaus attraktive Absatzmöglichleiten und hat auch das Potenzial für einen perspektivischen Ausbau der Vermarktungsaktivitäten durch Landgard.

Landgard unterzieht die bestehenden Cash & Carry-Märkte einer kontinuierlichen Prüfung und Optimierung unter anderem im Hinblick auf Lage, Grundstücksgröße und Zustand der Immobilien, um bestmöglich auf die Bedarfe von Kundschaft und Produzent*innen einzugehen.