13.02.2023
Internationale Kontakte, wertvolle Gespräche und neue Inspirationen für die nächsten Kollektionen
Erfolgreicher Messeneustart der Landgard-Deko & Floristikexpert*innen bei der Christmasworld 2023
Nach zwei Jahren Corona-Pause hat sich Landgard erstmals mit einer neuen umfangreichen Kollektion an per Hand gefertigten Convenience-Werkstücken bei der Christmasworld in Frankfurt präsentiert. Am Landgard-Messestand hatte die Fachkundschaft nicht nur die Gelegenheit, die Trendlinien „Am Kamin“, „Nordische Zeiten“, „Weihnachtszauber“, „Funkelnde Sternenpracht“ und „Winter Wunderland“ zu entdecken. Sie konnten sich zudem selbst davon überzeugen, wie viel Qualität und handwerkliches Geschick in den langlebigen Werkstücke steckt.
Nach fünf intensiven Tagen bei der Christmasworld 2023 zieht das sechsköpfige Messe-Team des Landgard-Fachhandels ein rundum positives Fazit: „Unser Stand war über die gesamte Ausstellungszeit hinweg gut besucht und wir haben die Tage für viele wertvolle Gespräche mit neuen Interessent*innen, Bestandskundschaft und Branchenkontakten genutzt. Besonders auffällig war das große Interesse der italienischen Messebesucher*innen. So konnten wir bereits bei der Messe zahlreiche neue Aufträge annehmen und in den kommenden Wochen werden sicherlich noch weitere folgen“, freut sich Martin Emde, Bereichsleiter Deko & Floristikbedarf im Landgard-Fachhandel. „Außerdem hat die Messe gezeigt, dass wir mit unserem breiten Sortiment an dauerhaften Floristik-Kreationen ein echtes Alleinstellungsmerkmal haben. Die weihnachtlichen Werkstücke werden auch von Verbraucher*innen gerne gekauft, wie uns zahlreiche hochzufriedene Kund*innen auf der Christmasworld bestätigt haben. Damit ist unsere Convenience-Kollektion eine echte Sortimentsbereicherung für den Fachhandel.“
Die Convenience-Linie des Landgard-Deko & Floristikbedarfs wird jedes Jahr neu kreiert, greift aktuelle Stiltrends auf und wird von Landgard-Florist*innen direkt am Standort Neuss von Hand gefertigt. So kann der Handel sicher sein, Qualitätsarbeit „Made in Germany“ zu erhalten. Das Kreativteam des Landgard-Fachhandels nutzte die Zusammenlegung der internationalen Konsumgüterleitmessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld in der Messe Frankfurt daher auch intensiv, um selbst kommende Lifestyle- und Dekotrends zu entdecken. Diese werden nun gesammelt, evaluiert und fließen dann schon bald in die Kreation der nächsten neuen Convenience-Kollektion ein. Schließlich kommt Weihnachten immer schneller, als man denkt.
„Mit unseren jeweils der Jahreszeit angepassten Convenience-Kollektionen schaffen wir einen echten Mehrwert für unsere Kundschaft. Durch das Angebot vorgefertigter Werkstücke spart diese Zeit, Warenvolumen und somit auch Kosten. Gleichzeitig unterstützen wir den Handel dabei, immer die aktuellsten Trends zu präsentieren“, so Andreas Herzberg, Geschäftsführer Landgard Fachhandel GmbH & Co. KG. „Darüber hinaus ist dies natürlich nur ein kleiner Ausschnitt aus unserem umfassenden Vollsortiment der Floristik-, Trend- und Bedarfsprodukte. Diese sind auch in unseren 17 Deko & Floristikbedarfs-Großmärkten und unter floristik.mylandgard.de zu finden.“