Allgemeiner Kontakt Allgemeiner Kontakt
Standorte finden Standorte finden
Ansprechpartner finden Ansprechpartner finden
Aktuelle Angebote Aktuelle Angebote

23.01.2018

IPM 2018: Landgard Konzepte, Lizenzen und Neuheiten erzählen emotionale Geschichten rund um Blumen und Pflanzen

Erzeugergenossenschaft bietet 2018 aufmerksamkeitsstarke Ideen für den POS als konzeptionelle Bausteine an

Um Blumen und Pflanzen für Kunden attraktiv zu machen, braucht es heute mehr als nur erstklassige Produkte. Mit 18 kreativen Konzepten, Lizenzkooperationen mit starken Marken und innovativen Eigenmarken warten beim Gang über den „Boulevard der Ideen“ auf dem Landgard Messestand in Halle 1, Stand E21, wieder zahlreiche neue, teils erfolgreiche ausgebaute Ideen zu wichtigen saisonalen Themen und Trends auf die IPM-Besucher.

Erstmals profitieren Kunden, die neue Impulse am Markt setzen wollen, bei Landgard jetzt von einem erweiterten Sortiments-Paket. Ab sofort beinhalten alle Konzepte und Lizenzen nicht nur hochwertige Blumen und Pflanzen, sondern auch passende Schnittblumen sowie Floristik- und Convenience- Artikel. So kann der Handel auf Wunsch komplette Konzept- und Lizenzpräsentationen für den Point of Sale über die Erzeugergenossenschaft beziehen.

Als saisonale Fachhandelskonzepte werden neu oder erweitert präsentiert:

Let love grow

Wahre Liebe ist mehr als nur ein Augenblick. Mit ein wenig Sorgfalt und Pflege wächst und gedeiht sie – und wird mit der Zeit immer schöner. Mit Blüh- und Zimmerpflanzen in sanften, mädchenhaften Rosa- und Pastelltönen gibt das Verkaufskonzept „Let love grow“ jungen und junggebliebenen Verliebten rund um den Valentinstag die idealen floralen Liebesbotschafter an die Hand.

Fräulein Häschen

Meister Lampe war gestern – in diesem Jahr hat „Fräulein Häschen“ höchst persönlich ihren großen Auftritt. Ihre Lieblingspflanzen im Gepäck, macht sie so richtig Lust auf Ostern. Und dank der Kombination aus natürlichen Materialien und frischen, pastelligen Tönen ist Frühlingslaune dabei garantiert.

Happy Summer

Knallige Farben, mutige Mischungen, beliebte Pflanzenklassiker und aufmerksamkeitsstarke Werbeartikel – bunter kam der Sommer noch nie daher. Mit seinem fröhlichen Farbspiel spiegelt das Konzept „Happy Summer“ die Vielfalt und den Facettenreichtum dieser Jahreszeit wider – ein Must-have also für alle Sonnenanbeter und Gartenliebhaber.

Vintage Garden

Was wäre der Sommer ohne Rosen, die Königinnen des Gartens? Gemeinsam mit ihrem Hofstaat aus duftendem Lavendel und üppigen Hortensien sind sie optimale Begleiter für die warmen Tage. Die Pflanzen in zarten Rosé-, Lila- und Grüntönen harmonieren untereinander ausgezeichnet und lassen sich ideal in die unterschiedlichsten Gartengestaltungen im angesagten Vintage-Look einbinden.

Grill-Gardening

Kein Sommer ohne Grillspaß im eigenen Garten – „Grill-Gardening“ eben! Dabei wandern zunehmend auch leckere Gemüsesorten und frische Kräuter mit auf den Rost. Landgard fasst Nutzpflanzen zusammen, die einen echten Mehrwert für alle Fans der Outdoor-Küche darstellen. Dabei kann der Grillgenuss gleich losgehen, denn das spannende Sortiment an Gemüsejungpflanzen mit Fruchtansatz, Grillkräutern und Oliven wird durch pfiffige Rezeptideen abgerundet. Ein QR-Code auf jeder Pflanze weist den Weg zur Website www.grill-gardening.de mit leckeren Rezepten und Pflanzentipps.

Alpaka Garden

Wenn der Sommer so richtig Fahrt aufnimmt, kommt mit dem trendigen Alpaka-Konzept auf sympathische Art und Weise ein Stück südamerikanische Fröhlichkeit ins Haus. Angesagte Sommerartikel wie Kakteen, Sukkulenten und Tillandsien sind in sozialen Medien und bei Bloggern gleichermaßen beliebt und sorgen gemeinsam mit dem wolligen Alpaka als Blickfang für zusätzliche Aufmerksamkeit im Handel.

Wild Colours

Der Herbst wird wild, bunt und ungewöhnlich! Das Konzept „Wild Colours“ verknüpft Herbstklassiker wie Heide, Aster und Stacheldraht-Pflanze mit der Aufgeschlossenheit und Lebensfreude, die typisch für den sogenannten „Boho-Style“ sind. Warme Farben, natürliche Materialien, folkloristische oder florale Muster und unterschiedlichste kulturelle Einflüsse verbinden sich zu einem tollen Mix, der Fröhlichkeit, Abwechslung und zugleich viel Gemütlichkeit in jeden Garten bringt.

Wunder Weihnacht

Wenn es draußen kalt und ungemütlich wird, ist die Zeit gekommen, es sich zu Hause in kuscheliger Hüttenatmosphäre so richtig gemütlich zu machen. Pünktlich zum Advent bringt das Konzept „Wunder Weihnacht“ mit satten Rot-Tönen, natürlichen Materialien und beliebten Saisonklassikern wie Weihnachtssternen, Amaryllis, Orchideen und Kegelzypressen nordisches Flair in die Vorweihnachtszeit.

Als ganzjährige übergreifende Konzepte werden neu oder erweitert präsentiert:

Deutsche Gärtnerware

Schnittblumen, Gehölze sowie Topf- und Gartenpflanzen heimischer Erzeuger, die mit Leidenschaft und nach höchsten Standards hergestellt wurden, sind bei Landgard am Siegel „Deutsche Gärtnerware“ zu erkennen. Diese Produkte unterliegen von der Aufzucht bis zur Vermarktung strengsten Qualitätsrichtlinien und werden regelmäßig vom Lizenzgeber kontrolliert. Am Ende erhalten nur Blumen und Pflanzen in A1-Qualität, die mindestens zwei Drittel ihrer Kulturzeit im jeweiligen Betrieb verbracht haben, die Auszeichnung als „Deutsche Gärtnerware“.

Eataliano

Was wäre die italienische Küche ohne ihre typisch mediterranen Kräuter? Unter der Eigenmarke „Eataliano“ bringt Landgard beliebte italienisch Küchenklassiker wie Salbei, Majoran, Oregano, Rosmarin, Zitronenmelisse, Bohnenkraut, Thymian, Minze und Petersilie auf den Tisch. Etiketten und Werbematerial in Grün, Weiß und Rot, kombiniert mit edlem Schwarz, unterstreichen den zeitlosen Charakter von Bella Italia. Als besonderer Mehrwert bietet die Website www.eataliano.eu leckere Rezeptideen mit frischen italienischen Kräutern.

ISS BIO von Achim Sam

Ob in knackigen Salaten oder leckeren Gemüsepfannen: Die biologisch angebauten und zertifizierten Kräuter und Gemüsepflanzen der Landgard Marke „ISS BIO von Achim Sam“ sind die optimalen Begleiter für eine gesundheitsbewusste Ernährung. Auf charmante Art und ohne den moralischen Zeigefinger zu erheben, vermittelt Entertainer und Ernährungswissenschaftler Achim Sam Lust auf Bio-Produkte. Leckere Rezeptideen auf jeder Verpackung und nützliches Wissen auf der Webseite www.issbio.com runden die gesunde ISS BIO-Palette ab.

Sophia’s Secret Rosenboxen

Zum Zeitpunkt ihrer größten Schönheit haben wir den Qualitätsrosen von „Sophias’s Secret“ Unsterblichkeit verliehen. Das Geheimnis dieser natürlichen, langlebigen Rosen ist ein schonendes Konservierungsverfahren, das die Blumen mindestens ein bis drei Jahre haltbar macht. Ob als dauerhaftes Geschenk, neues Interior-Element oder zeitlos-schicke Dekoration für Geschäftsräume – die pflegeleichten Blüten strahlen an einem schattigen Platz bei Zimmertemperatur lange traumhaft wie am ersten Tag.

Als Lizenzkooperationen mit starken Partnern werden neu oder erweitert präsentiert:

Biene Maja

Gemeinsam mit der neugierigen und fröhlichen Biene Maja können Gartenfreunde nun einen noch nachhaltigeren Beitrag zum Überleben wichtiger Bienenbestände und zur Erhöhung der Artenvielfalt leisten. Landgard fasst dazu besonders bienen- und insektenfreundliche blühende Sommerpflanzen wie Gaillardia, Salvia, Calibrachoa, Verbena, Aster, Delosperma und Sedum unter der Lizenz der bekannten Fernseh-Biene zusammen. Diese bieten einerseits zahlreichen heimischen Insekten wichtige zusätzliche Nahrungsquellen. Andererseits garantieren die Pflanzen aus dem „Biene Maja“-Konzept die Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften in Hinblick auf den Bienenschutz und den Verzicht auf Wirkstoffe, die als besonders bienengefährdend angesehen werden.

Die Sendung mit der Maus

Ob Groß oder Klein – mit ihren „Lach- und Sachgeschichten“ vereint die „Sendung mit der Maus“ Generationen. Glaubwürdig, ehrlich und immer mit einem Augenzwinkern erklären die Maus, der kleine Elefant und die Ente ihren Zuschauern die Welt. Mit Maus-Produkten, die sowohl Obst und Gemüse als auch Blumen und Pflanzen umfassen, lädt Landgard zum Selbermachen und Entdecken ein. Dabei hält jede Verpackung auch eine Überraschung für kleine Entdecker bereit.

Gardena®

Als starke Partner für den Garten bieten Gardena® und Landgard mit der besonders widerstandsfähigen Rollrasenmischung den optimalen Untergrund für Spiel und Sport. Die echte englische Rasenmischung wächst besonders dicht und ist robust, trittfest und widerstandsfähig gegen Krankheiten und Schimmel.

Michael Michalsky

Ob in den aktuellen Kollektionen großer Modehäuser oder den neuesten Kreationen gefragter Haute Couture Designer – das Thema Blumen in der Mode ist allgegenwärtig. Blumenexperte Landgard greift gemeinsam mit Mode- und Lifestyle-Designer Michael Michalsky diesen Trend für eine einzigartige Blumen- und Pflanzenkollektion auf. Unter dem Label MICHALSKY beweist der Berliner Designer mit der Flower Collection sein Gespür für Interior Design und stellt Blumen erneut in den Fokus.

Sansibar

Sansibar – schon der Name bringt die Erinnerung an herrliche Urlaubstage auf Sylt und köstliches Essen in entspannter Atmosphäre zurück. Kein Wunder also, dass das Strandrestaurant und die zahlreichen von ihm angebotenen Sansibar-Produkte – leicht erkennbar am Logo mit den gekreuzten Säbeln – bundesweit Kultstatus erreicht haben. Mit den neuen Sansibar-Dünengräsern bringt Landgard maritimen Look und ein Stück Urlaubsatmosphäre in jedes Zuhause.

Weber®

Landgard und Weber® – das Traumduo für unbeschwerten Grillgenuss. Die Premium-Grillmarke Weber® steht wie keine andere für höchste Qualität und spannende Innovationen rund um das ultimative Grillerlebnis. Und Landgard steht als Deutschlands führende vermarktende Erzeugergenossenschaft u.a. für frisches, hochwertiges Gemüse und Kräuter aus erster Hand. Kräutermischungen mit Landgard Produkten sind darum die optimale Ergänzung des Weber®-Sortiments und eine tolle Basis für ein gesundheitsbewusstes, zeitgemäßes Grillvergnügen.