23.01.2019
Haymarket Media und „Blumen – 1000 gute Gründe“ – auch 2019 zwei starke Partner für die Grüne Branche
Weichen für den Ausbau des gemeinsamen weiteren Engagements auf der IPM 2019 gestellt
Als starke Partner wollen Haymarket Media und die Landgard Initiative „Blumen – 1000 gute Gründe“ im nächsten Jahr gemeinsam die Grüne Branche und junge Verbraucher noch mehr für Blumen und Pflanzen begeistern. Dazu gaben Uwe Schütt, Geschäftsführer der Haymarket Media GmbH, und Armin Rehberg, Vorstandsvorsitzender der Landgard eG, heute auf dem Landgard Messestand in Halle 1, Stand E21, den Ausbau des bisherigen Sponsoringvertrags bekannt.
„Als eines der führenden Medienhäuser rund um Blumen und Pflanzen ist es uns ein Anliegen, uns gemeinsam mit starken Partnern für die Zukunft der Branche einzusetzen“, erklärte Uwe Schütt bei der Vertragsunterzeichnung. „Wir stehen zu hundert Prozent hinter ‘Blumen – 1000 gute Gründe‘ und den gemeinsamen Zielen. Als Herausgeber bekannter Fach- und Publikumsmedien wie TASPO, Deutsche Baumschule, Gärtnerbörse, gestalten & verkaufen, gkTraumgarten, Mein Paradies oder TASPO GartenDesign stehen der Initiative darum alle Kanäle, über die wir on- und offline verfügen, offen.“
Armin Rehberg, Initiator der Kampagne „Blumen – 1000 gute Gründe“, betont, wie wichtig ein gemeinsames Vorgehen ist: „Nur zusammen können wir etwas erreichen. Mit Haymarket haben wir einen gut vernetzten Unterstützer an unserer Seite, um unsere Initiative auch innerhalb der grünen Branche noch bekannter zu machen.“
Über „Blumen – 1000 gute Gründe“
Es gibt 1000 gute Gründe, einem lieben Menschen oder sich selbst mit Blumen und Pflanzen eine Freude zu bereiten, denn Blumen und Pflanzen gehören einfach zum Leben dazu. Die Initiative „Blumen – 1000 gute Gründe“ setzt sich dafür ein, das Image der Produkte aufzufrischen, Menschen wieder stärker für Blumen und Pflanzen zu begeistern und ihnen neue, spannende Kaufanlässe aufzuzeigen. Gründer der Initiative ist die Erzeugergenossenschaft Landgard.
Die Erfolge von „Blumen – 1000 gute Gründe“ sprechen für sich: Kreatives Influencer-Marketing (über 5 Mio. Gesamtreichweite in 2017), starke Eventauftritte beim Parookaville oder der Internationalen Grünen Woche (400.000 Besucher), regelmäßig trendige Ideen zu Blumen und Pflanzen auf allen Social Media-Plattformen (rund 150.000 Facebook-Fans in 3 Jahren), spannendes Infotainment mit YouTube-Gärtner Tristan (350.000 Views in 2017) sowie provokative Viral-Spots und medienaffine Aktionen, wie u.a. Germany’s Next Topmodel (Gesamtreichweite: 93 Mio.) sind die Markenzeichen der Initiative für die Grüne Branche. Aber auch interessante Erzeugerstories, reichweitenstarke Pressearbeit, aktivierende Werbematerialien für den Fachhandel und starke Lkw-Designs im 1000 gute Gründe-Look überzeugen Erzeuger, Handel, Endkunden und Partner und Sponsoren wie z.B. Bloom’s, den FDF, Florensis, Haymarket, die IPM, Toom, Tesa, Selecta One und den VDG gleichermaßen.
Weitere Informationen zur Initiative finden Sie unter www.1000gutegruende.de und auf Facebook https://www.facebook.com/1000gutegruende.