Allgemeiner Kontakt Allgemeiner Kontakt
Standorte finden Standorte finden
Ansprechpartner finden Ansprechpartner finden
Aktuelle Angebote Aktuelle Angebote

27.08.2019

„Blumen – 1000 gute Gründe“ präsentiert erstmals die Blumen und Pflanzen des Monats für das Jahr 2020

Noch größere Reichweite für die monatlichen Kampagnen für Zimmer-, Garten- und Baumschulpflanzen sowie Schnittblumen durch die Integration in die B2C-Kommunikationskanäle von „Blumen – 1000 gute Gründe“.

Jede Menge los bei den Pflanzen des Monats: Im nächsten Jahr werden die Zimmer-, Garten- und Baumschulpflanzen sowie die Schnittblumen des Monats als Premiere von der Landgard Initiative „Blumen – 1000 gute Gründe“ präsentiert. Unter dem Dach der Initiative werden die vier Produktkategorien erstmals in einem einheitlichen Design beworben. Dafür wird „Blumen – 1000 gute Gründe“ zusätzlich zu den etablierten Präsentationen in den Landgard Cash & Carry sowie Bloomways Märkten inkl. hochwertigem POS-Material und speziellen Aufbauten auch die verschiedenen Social Media-Kanäle der Initiative gezielt einsetzen. „Wir erreichen zum Beispiel mit dem Flower-Feed bei `Blumen – 1000 gute Gründe´ und dem Veggie-Feed bei `Obst & Gemüse – 1000 gute Gründe´ bei Facebook und Instagram sehr viele interessierte Endverbraucher. Dieses Potenzial werden wir 2020 auch für die Pflanzen des Monats nutzen und die Reichweite der Kampagne dadurch noch einmal wesentlich steigern“, so Michael Hermes, Bereichsleiter Marketing und Unternehmenskommunikation bei Landgard.

Bei den Pflanzen des Monats wird je eine Zimmer-, Garten- und Baumschulpflanze sowie eine Schnittblume als Pflanze des Monats passend für den deutschen Markt in den Mittelpunkt gestellt. Dazu werden die jeweiligen Pflanzen genau in ihren optimalen Produktionszeiträumen besonders aufmerksamkeitsstark präsentiert. Parallel dazu werden die Schnittblumen des Monats bei Bloomways publikumswirksam in den Fokus gerückt. Landgard nimmt Fachhandelskunden auf diese Weise seit mehreren Jahren zum jeweils idealen Verkaufszeitpunkt mit auf eine Reise durch das Produktsortiment der Landgard Mitgliedsbetriebe. Durch die Aktionen und Sonderaufbauten zur jeweiligen Zimmer-, Garten- und Baumschulpflanze sowie Schnittblume des Monats erhalten die Kunden darüber hinaus wertvolle Anregungen, wie sie Konsumenten genau zum richtigen Zeitpunkt für den deutschen Markt saisongerecht auf jeweils neue Produkthighlights aufmerksam machen können. „Mit den starken B2C-Kanälen von `Blumen – 1000 gute Gründe´ werden wir die Konsumenten dabei ab 2020 zusätzlich zu den schon vorhandenen Kanälen noch unmittelbarer und auch unabhängig vom POS im Fachhandel erreichen“, so Michael Hermes.

Die Zusammenstellung des jeweiligen Pflanzenportfolios richtet sich nach aktuellen Absatzzahlen und greift vor allem Produkte auf, die für Verbraucher besonders attraktiv sind und so ein hohes Umsatzpotenzial zum jeweiligen Zeitpunkt haben.

Im Jahr 2020 werden die folgenden Produkte von „Blumen – 1000 gute Gründe“ als Pflanzen des Monats präsentiert:

Um die optimale Präsentation der Blumen und Pflanzen des Monats wirkungsvoll zu unterstützen, stellt Landgard dem Fachhandel zum jeweiligen Aktionsmonat nicht nur die passenden Produkte zur Verfügung. Aufmerksamkeitsstarke Werbematerialien wie z.B. Poster, die kostenlos in den Landgard Cash & Carry Märkten erhältlich sind, machen Endverbrauchern am POS jeden Monat neu Lust auf die jeweils aktuellen Produkthighlights. Fachhandels- und Bloomways Kunden werden darüber hinaus mit dem Kunden-Newsletter – der Landgard ePost – pünktlich vor dem Start über die Blumen- und Pflanzen des kommenden Monats informiert.