18.04.2017
Bloomways stellt App für den neuen Bloomways-Webshop vor
Schnittblumen kaufen, unabhängig von Ort und Zeit. Das geht ab sofort mit der neuen App für den Bloomways Webshop. Die App ermöglicht es den Kunden, rund um die Uhr und von überall aus ganz einfach und direkt auf das umfangreiche Sortiment an hochwertigen Schnittblumen und Schnittgrün zuzugreifen. iPhone-Nutzer können die App direkt aus dem App-Store herunterladen, Besitzer von Android-Geräten werden im Play Store fündig. Nach der Installation auf einem Smartphone oder Tablet können sich die Kunden in der mobilen Version mit ihren Zugangsdaten für den Bloomways Webshop anmelden. Dank umfangreicher Suchfunktionen und Filtermöglichkeiten sind die gesuchten Artikel danach nur noch wenige Klicks entfernt.
„Neben der zeitlichen und räumlichen Unabhängigkeit machen vor allem die große Auswahl an frischen und qualitativ hochwertigen Schnittblumen und das breite Grundsortiment an Bedarfsartikeln, das perspektivisch weiter ausgebaut werden soll, den Webshop und die App so wertvoll für den Fachhandel. Das Sortiment umfasst saisonal verfügbare Produkte der Reihe „Deutsche Gärtnerware“ ebenso wie internationale Produkte. Hinzu kommen viele saisonale Aktionsangebote und wechselnde Tagesangebote speziell für die Kunden des Webshops“, so Christian Sebald, der Sprecher der Bloomways Geschäftsleitung.
Die Bedienung des Webshops und der Apps ist einfach und selbsterklärend. Anhand von Produktfotos sowie Angaben zur Herkunft und den Züchtern können sich die Kunden bis zu den gewünschten Produkten durchklicken. Dabei können sie bequem nach Länge und Stielmengen sowie Farben oder Sorten filtern. Nach einer Bestellung erhalten sie eine Bestätigung per E-Mail. Eine Übersicht über alle jemals getätigten Aufträge ist jederzeit im Kundenkonto abrufbar. Standardmäßig vorgesehen ist die Abholung der bestellten Ware durch den Kunden in der nächstgelegenen Bloomways Filiale sowie die Bezahlung per Lastschrift. Die Lieferung der Ware zum Geschäft des Kunden ist gegen Aufpreis möglich.
Voraussetzung für die Nutzung des Webshops ist ein Kundenkonto bei Bloomways. Fachhandelskunden können sich in allen Bloomways-Filialen entsprechend registrieren lassen. Die Zugangsdaten zum Webshop und zur App sind für Fachhandelskunden dann ebenfalls über die Bloomways Filialen erhältlich. Sie können darüber hinaus auch mit einer E-Mail an webshop@bloomways.de beantragt werden.
Aktuell bietet Bloomways im Rahmen der Bloomways Webshop Weeks vom 12.4. bis 12.5.2017 bei jedem Einkauf ab 150 Euro Warenwert Rabatte für die nächste Bestellung an. Die Aktionsbedingungen sind verfügbar in den Bloomways-Fillialen oder unter www.bloomways.de.